Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom kleinen König, der alles hatte

25. März, 2023 - 17:00 - 17:45

Der kleine König

Theater der Schatten (DE)

Der kleine König wohnt im großen Schloss und sobald er einen Wunsch äußert wird dieser schnellstmöglich erfüllt. Er hat alles, was er braucht und noch vieles mehr. So einer wie er müsste eigentlich glücklich sein – möchte man meinen!

Eines Tages aber geschieht etwas Merkwürdiges: der kleine König hört auf zu essen. Die ausgefallensten Köstlichkeiten lässt er stehen und selbst seine Ärzte wissen keine Medizin. Er wird immer dünner und dann kommt Einer, der ihn mitnimmt auf eine Reise der besonderen Art…

Mit einer Schattenspielweise VOR der Leinwand, einem Requistienbuch, in dem die Geschichte wohnt und dem Licht, das so viele Wunder und leuchtende Bilder für uns bereithält.

Norbert Götz, ein großer Meister seines Faches!

Spiel und Ausstattung: Norbert Götz
Regie: Therese Thomaschke

www.theater-der-schatten.de

Details

Datum:
25. März, 2023
Zeit:
17:00 - 17:45

Veranstaltungsort

forumKloster Katharinasaal
Rathausplatz 5
Gleisdorf, 8200 Österreich