Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hans mein Igel

24. März, 2023 - 10:30 - 11:15

Lille Kartofler

Das Märchen „Hans mein Igel“ gehört zu den weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm.
Es ist die Geschichte des jungen Hans, der wegen seines stacheligen Igelpelzes das Elternhaus verlassen muss.
Mit einer großen Schweineherde haust
er im Wald. Er erreicht einigen Wohlstand. Sein stacheliges Aussehen erregt aber jedermanns Abscheu.
Nach allerlei Abenteuern und Schwierigkeiten lernt eine Königstochter ihn lieben und hilft ihm, den Igelpelz abzustreifen.

Matthias Kuchta spielt mit lebensgroßen Stofffiguren, hat seinen ganz eigenen Stil geprägt, spielt äußerst vergnüglich und nachdenklich, karikiert satirisch, interpretiert das Märchen kindgerecht und liebevoll. Er steht seit 40 Jahren auf der Bühne!

Spiel, Regie: Matthias Kuchta


www.lille-kartofler.de

 

Details

Datum:
24. März, 2023
Zeit:
10:30 - 11:15

Veranstaltungsort

forumKLOSTER Immakulata
Rathausplatz 5
Gleisdorf, 8200 Österreich